Hi, ich bin Alex und selbstständige Illustratorin.

Ich bin 1989 als Halbfranzösin in Bayern geboren. Viele Jahre danach bin ich in den hohen Norden gezogen, um meine Ausbildung als Mediengestalterin in Hamburg zu absolvieren. Danach habe ich als Junior AD und Mediengestalterin in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. Nach meinem Umzug in die Schweiz machte ich mich 2022 als Illustratorin selbstständig.

Ich arbeite besonders gerne im Kinderbuchbereich. Mein Stil zeigt sich in bunten und kindgerechten Umsetzungen, die ich mit viel Liebe und grosser Sorgfalt ausführe. Die Inspiration für meine Werke bekomme ich meist, wenn ich meinen kleinen Sohn und seine Freunde beobachte. Aber auch die Natur und Alltagssituationen inspirieren mich sehr. Meine Werke entstehen sowohl analog, am liebsten mit Gouache und Buntstifte, als auch digital mit der App Procreate auf meinem iPad.

Zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn lebe ich in der wunderschönen Nordwestschweiz, in der Nähe von Basel.

Ich bin unkompliziert, flexibel und habe immer Lust auf spannende Projekte sowie ungewöhnliche Herausforderungen.

Ich freue mich über eine Email an hallonoSpam@alexpeter.ch oder ein Hallo per Kontaktformular weiter unten.

Bücher


09/2023 Flitz und Fluse - Gespenster-Training leicht gemacht | Penguin Junior 

03/2023 RACE CARS - Ein unfaires Rennen | Penguin Junior

Ausstellung & Veröffentlichung


2023 Juni-Motiv im Arche Märchenkalender 2024 – Die goldene Gans (Gebrüder Grimm)

2021 Ausstellung "Der Meefisch" – Bilderbuchprojekt "Der weiße Tiger" im Kulturzentrum Franck-Haus, Marktheidenfeld  

Werdegang


Selbstständige Illustratorin Nunningen, SO, Schweiz


Mediengestalterin CONSEQUENCE Werbung und Kommunikation GmbH, Hamburg


Junior Artdirektorin JANSSEN GOUTTE Werbeagentur, Hamburg


Ausbildung Mediengestalterin (Konzeption und Visualisierung) JANSSEN GOUTTE Werbeagentur, Hamburg


Fachabitur (Gestaltung) Lothar-von-Faber Fachoberschule, Nürnberg

Kontakt

Nachrichten erhalte ich gerne per Email an hallonoSpam@alexpeter.ch oder einfach per Kontaktformular. Ich freue mich schon.